Sie sind hier: Aktivitäten



Informationsveranstaltung der Stiftung Naturschutzfonds Brandenburg über die Teltowkanal-Aue

Mit einem Vortrag von Gerhard Casperson über die Besonderheiten des Bäketals

Montag, 26. Februar 2018, 17 Uhr Bürgerhaus Teltow, Ritterstr. 10

In den vergangenen zwei Jahren wurde für das Gebiet Teltowkanal-Aue ein Managementplan erstellt. Dieser soll helfen die seltenen Arten, die in den alten Eichenbeständen der ehemaligen Aue vorkommen, zu bewahren. Im Zuge der Erstellung des Planes wurden Fauna und Flora im Gebiet untersucht. Dabei wurden unter anderem verschiedene Fledermausarten entdeckt. Die Stiftung NaturSchutzFonds Brandenburg hat die Arbeiten koordiniert und stellt die Ergebnisse auf der Info-Veranstaltung vor. Darüber hinaus wird der Förderverein LSG Buschgraben/Bäketal im Rahmen der Kunstausstellung “Teltower Landschaften” von Joachim Scheel über Besonderheiten des Naturschutzgebietes “Bäketal” informieren. Der Künstler wird zum Abschluss durch seine Ausstellung führen.


Info-Veranstaltung Naturschutzfond Brandenburg

Schutzplanung für das FFH-Gebiet „Teltowkanal-Aue“

und

Vortrag

Das Bäketal

Ein grünes Band verbindet Berlin mit Potsdam

Dr. Gerhard Casperson und Jörg Dorowski

Montag, 26. Februar 2018

17 Uhr

Bürgerhaus in Teltow Ritterstraße 10